Leidet Ihr Unternehmen an einem Mangel an Vertrauen?

Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung und daher für den Arbeitsplatz von zentraler Bedeutung. Der Hauptfaktor für die Mitarbeiterfluktuation besteht darin, ob Manager und Mitarbeiter eine vertrauensvolle Beziehung haben oder nicht. Unser Workshop Vertrauens-Basis vermittelt Ihren Führungskräften, wie sie vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Mitarbeitern aufbauen können, um die Einsatzbereitschaft zu steigern und das Engagement zu erhöhen.

82% der Befragten sagen, dass sie sich nicht trauen ihrem Chef die Wahrheit zu sagen und 45% der Mitarbeiter sagen, dass mangelndes Vertrauen in die Führung ihre Arbeitsleistung entscheidend beeinträchtigt*.

Leider wissen viele von uns wie ein Arbeitsplatz aussieht, an dem Misstrauen herrscht: Führungskräfte halten Informationen zurück, Mitarbeiter reden hinter dem Rücken anderer, jeder hat Angst, Bedenken zu teilen, und keiner übernimmt Verantwortung. All dies führt zu einer schlechten Arbeitsmoral, sinkender Produktivität, mangelnder Loyalität und Unternehmensbindung. Misstrauen am Arbeitsplatz führt zu einer ungesunden Arbeitsatmosphäre.

Im Gegensatz dazu bewirkt hohes Vertrauen im Unternehmen eine 32x höhere Risikobereitschaft, 11x mehr Innovation und 6x höhere Leistung.**

Machen Sie Vertrauen zur Grundlage ihrer Organisation

Wenn Sie sich darauf konzentrieren, Vertrauen zwischen Mitarbeitern und Führungskräften aufzubauen, legen Sie den Grundstein für den Erfolg ihres Unternehmens. Auf der Basis von Vertrauen erreichen Sie eine bessere Zusammenarbeit, mehr Kreativität und Risikobereitschaft, eine effektivere Umsetzung Ihrer Geschäftsstrategie und mehr Engagement und Loyalität unter Ihren Mitarbeitern.

LEISTUNGSSTEIGERUNG
Mitarbeiter, die ihren Vorgesetzten vertrauen, sind engagierter und von sich aus bereit mehr Aufwand zu leisten.

TALENTE IM UNTERNEHMEN HALTEN
Die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter ihrem Unternehmen treu bleiben, ist höher und darüber hinaus werden Sie als hervorragender Arbeitgeber weiterempfohlen.

KREATIVITÄT UND INNOVATION FÖRDERN
In einer vertrauensvollen Arbeitsatomsphäre fühlen sich Mitarbeiter sicher, offen zu kommunizieren ihre besten Ideen einzubringen und Initiative zu zeigen.

ZUSAMMENARBEIT FÖRDERN
Eine vertrauensvolle Umgebung führt dazu, dass Kollegen und Teams sich gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten, um ihre Aufgaben zu füllen.

WIE MAN VERTRAUENSVOLLE BEZIEHUNGEN AUFBAUT

 

Wir wissen, dass Vertrauen die Grundlage jeder Beziehung ist. Unser Trainingsprogramm Vertrauens-Basis kann Ihre Führungskräfte darin schulen, wie sie vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Mitarbeitern aufbauen können und wie sie Vertrauen wiederherstellen, wenn es verloren gegangen ist.

Basierend auf mehr als drei Jahrzehnten Forschung haben unsere Experten im Bereich Vertrauen ein unkompliziertes und leistungsstarkes Vertrauens-Modell entwickelt, das einheitliche

Begrifflichkeiten und einen Handlungsrahmen für alle Mitarbeiter bietet, sich auf bestimmte Verhaltensweisen zu konzentrieren, die Vertrauen schaffen.

Durch das Programm Vertrauensaufbau wird den einzelnen Mitarbeitern ermöglicht zu reflektieren, ob ihr Verhalten zum Aufbau oder Verlust von Vertrauen führt und lernen die Aspekte ihrer Verhaltensweisen zu erkennen, die verbessert werden müssen.

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF
Unser Workshop Vertrauensaufbau vermittelt Ihren Führungskräften und Teammitgliedern, wie man solide, auf Vertrauen basierende Beziehungen aufbaut.

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