CO-FOUNDER UND CHIEF SPIRITUAL OFFICER

Ken Blanchards Passion besteht darin, jede Führungskraft in eine dienende Führungskraft zu verwandeln. Seine aufschlussreiche und kraftvolle Botschaft vermittelt er einem internationalen Publikum durch Vorträge, Beratungsleistungen und Bestseller-Bücher. Von Freunden, Kollegen und Kunden, wird er weltweit als einer der einflussreichsten und in höchstem Maße empathischen Führungsexperten beschrieben. Ken wird seit seines Lebens, für seine bahnbrechende Forschung und seinen Pioniergeist respektiert. Nur wenige haben das tagtägliche Führen von Menschen und Unternehmen so beeinflusst, wie Ken Blanchard.

Wenn Ken spricht, spricht er aus vollem Herzen mit Wärme und Humor. Egal wie groß das Publikum ist, er ist in der Lage, mit jeder Person zu kommunizieren, als ob nur die beiden im Raum wären. Ken ist ein kultivierter Geschichtenerzähler mit einem Talent, das scheinbar Komplexe leicht verständlich zu machen.

Dr. Ken Blanchard ist Mitbegründer und Chief Spiritual Officer von The Ken Blanchard. Companies®, einem internationalen Managementtrainings- und Beratungsunternehmen, das er und seine Frau Margie Blanchard 1979 in San Diego, Kalifornien starteten. Ken Blanchard ist ein renommierter Redner und Berater und darüber hinaus ist er Ratgeber im Ruhestand des Kuratoriums der Cornell University und unterrichtet Studenten im Master of Science im Executive Leadership Program an der University of San Diego.
Kens Einfluss als Autor ist weitreichend. Sein legendärer Klassiker von 1982, der One Minute Manager®, den er gemeinsam mit Spencer Johnson verfasste, hat sich mehr als 13 Millionen Mal verkauft und steht auch heute noch auf den Bestsellerlisten. In den letzten drei Jahrzehnten hat er 60 Bücher geschrieben oder mitverfasst. Der Gesamtverkauf seiner Bücher beträgt mehr als 21 Millionen Exemplare. Seine bahnbrechenden Arbeiten, darunter Raving Fans, The Secret und Leading at an Higher Level, um nur einige zu nennen, wurde in mehr als 42 Sprachen übersetzt. Im Jahr 2005 wurde Ken in Amazon's Hall of Fame als einer der 25 meistverkauften Autoren aller Zeiten aufgenommen.

Ken hat viele Auszeichnungen und Ehrungen für seine Beiträge in den Bereichen Unternehmensführung, Mitarbeiterführung und Vortragsreden erhalten. Die National Speakers Association verlieh ihm ihre höchste Auszeichnung, den Council of Peers Award of Excellence. Von den Zeitschriften Training Magazine und Lakewood Conferences wurde er in die HRD Hall of Fame aufgenommen und er erhielt den Golden Gavel Award von Toastmasters International. Ken Blanchard erhielt auch den Thought Leadership Award für seinen kontinuierlichen Input und seine Leistungen im Bereich arbeitsbezogenes Lernen, von ISA, dem Verband der Trainingsanbieter.
Ken wurde in New Jersey geboren und wuchs in New York auf. Er hielt einen Master der Colgate University und Bachelor- und Doktorgrade der Cornell University.

Auszeichungen und Ehrungen

Ken Blanchard hat viele Auszeichnungen und Ehrungen für seine Beiträge in den Bereichen
Management, Führung und Vortragsreden erhalten.

100 Great Leadership Speakers for Your Next Event

Council of Peers Award of Excellence

HRD Hall of Fame

Golden Gavel Award

Thought Leadership Award

Videos